Ergebnisse der Umfrageaktion

Vielen Dank für die Bearbeitung und Rücksendung der Fragebögen zu den Kontaktdaten und den Filterprofilen. Wir haben die Antworten erfasst und in das Filterprofil der Einrichtung integriert. Die Einrichtungen verwenden bereits seit einigen Tagen das angepasste Profil.

Interessant sind die folgenden statistischen Daten:


Mehr als 80% wünschten keine Änderung des Filterprofils, sind also mit unserer Standardeinstellung vollauf zufrieden.

Nur 4 Einrichtungen wünschten eine Freigabe von Kategorien. Es wurden insgesamt 11 Freigaben angekreuzt.
Eine Sperre von weiteren Kategorien wurde jedoch von 20 Einrichtungen gewählt.
Es wurden im Durchschnitt fast 7 weitere Kategorien für die erweiterte Sperre gewählt.

Es wird also allgemein eine Verschärfung und keine Abschwächung der Filterung  gewünscht.

Bei den einzeln zu wählenden Freigabe-Adressen wurde eigentlich nur youtube.com angegeben.


Beitrag veröffentlicht von

in